ÜBER UNS

DIE ANFÄNGE

Es war ein langer Weg, um Bitcoin Power dahin zu bringen, wo es jetzt ist. Es fing mit einer einfachen Beobachtung an. Unser Gründer war ein Kryptowährungs-Enthusiast, seit Bitcoin zum ersten Mal im Jahr 2009 auftauchte.

Im Laufe der Jahre, insbesondere während des Booms 2017, bemerkte er, dass mehr und mehr Bitcoin Trading Apps auftauchten. Er bemerkte auch, dass all diese Handelsplattformen mehr oder weniger Klone voneinander waren. Es gab Hunderte von Plattformen, die alle behaupteten, das "nächste große Ding" zu sein, aber alle von ihnen verwendeten die gleichen Assets und den gleichen Code wieder. Es war nur eine Geldgier von Entwicklern, die so gut wie nichts über Bitcoin wussten.

Er bemerkte, dass dies eine große Chance für eine echte Bitcoin-Handelsplattform darstellte, die in der Lage war, die Behauptungen, die aufgestellt wurden, zu untermauern. Anstatt auf dieser Idee sitzen zu bleiben, beschloss er, etwas dagegen zu tun. Er hatte das Bitcoin-Wissen, um eine Plattform wie diese zu einem Erfolg zu machen, aber er hatte nicht die technischen Fähigkeiten, um ein solches System tatsächlich zu entwickeln. Da er einer der frühen Bitcoin-Investoren war, die den Boom von 2017 mitmachen konnten, hatte er das Guthaben, um diejenigen einzustellen, die diese technischen Fähigkeiten hatten.

REKRUTIERUNG

Er schrieb eine Stelle für Entwickler aus. Es gab viele Interessenten, aber nur wenige schafften es. Er suchte nach Leuten, die nicht nur etwas von Programmierung und der Erstellung von Algorithmen verstanden, sondern auch ein aktives Interesse an Bitcoin hatten und daran, was es für die Menschen leisten konnte.

Sobald das Feld auf eine Handvoll Interessenten reduziert war, wurden die Entwickler an Bord geholt und das Gründungsteam von Bitcoin Power wurde ins Leben gerufen. Das erste, was getan werden musste, war die Erstellung der Website-Plattform. Eine Trading-Software von Weltrang zu haben, war nutzlos ohne die Grundlage, auf der sie betrieben werden konnte.

Da die Marktforschung das war, was überhaupt erst zu der Idee von Bitcoin Power führte, begann die Entwicklung sofort. Die Bitcoin Power App wurde von Grund auf neu entwickelt. Alles, vom Layout der Website bis zur Benutzeroberfläche, ist komplett selbst entwickelt. Jeder winzige Aspekt der Seite wurde mit einem Maß an Nuancen und Sorgfalt ausgewählt, das jede andere Bitcoin-Handelsplattform auf dem Markt vermissen ließ. Das Ergebnis war, dass Bitcoin Power zum perfekten Ausgangspunkt für alle potentiellen Investoren wurde, die mit Bitcoin handeln wollten. Dies prägte schließlich das, was Bitcoin Power werden würde.

DER BITCOIN-POWER-ALGORITHMUS

NACHDEM DIE PLATTFORM ERSTELLT WAR, MACHTE SICH DAS TEAM AN DIE ARBEIT FÜR DEN TRADING-ALGORITHMUS. DIES WAR EINE HERAUSFORDERUNG, MIT DER NIEMAND IM TEAM JE KONFRONTIERT WORDEN WAR. DER AUFBAU EINER FORTSCHRITTLICHEN KI ZUR AUSFÜHRUNG VON ECHTGELDGESCHÄFTEN WAR EIN ERNSTHAFTES UNTERFANGEN, UND DER ENTWICKLUNGSZEITRAHMEN SPIEGELTE DIES WIDER.

Es dauerte Monate, bis das System gerade mal auf den Beinen war. Unzählige Stunden wurden damit vergeudet, neue Ideen auszuprobieren. Jedes Mal, wenn das Team einen Durchbruch schaffte, ging etwas anderes schief, was das ganze Projekt zurückwarf. Die Dinge begannen hoffnungslos zu erscheinen, bis plötzlich eine geniale Idee entstand. Anstatt nur eine numerische Formel zu verwenden, hatte das Team die Idee, die Aktivitäten von Menschen auf dem Bitcoin-Markt zu betrachten.

Dies brachte eine ganz neue Dimension in den Bitcoin-Handel. Es ist diese Dimension, die es Bitcoin Power ermöglichte, zu einem solchen Handelskraftwerk zu wachsen. Nach ein paar weiteren Monaten war ein Prototyp des Algorithmus fertig und einsatzbereit. Nach ein wenig Integration in die Plattform hatten wir unsere erste funktionierende Version von Bitcoin Power.

JETZT

Überflüssig zu erwähnen, dass wir damit noch nicht fertig waren. Es dauerte noch mehrere Monate, bis wir bereit für einen öffentlichen Start waren. Das Team blieb jedoch hartnäckig, was uns bis zu dem Punkt bringt, an dem wir jetzt sind.

Bitcoin Power läuft auf Hochtouren, und wir haben bereits unzählige Trader gesehen, die die Plattform mit großem Erfolg nutzen.

Unsere Community wächst jeden Tag. Das hat uns inspiriert, weiter in die Zukunft zu arbeiten. Auch wenn Bitcoin Power so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben, haben wir uns entschieden, die Entwicklung weiter zu unterstützen.

Wir wollen so vielen Menschen wie möglich die Möglichkeit geben, mit dem Handel von Bitcoin zu beginnen. Ein Teil dieses Ziels ist fortlaufender Support. Das Team ist unglaublich aufgeregt über das, was die Zukunft bringt. Das Wachstum von Bitcoin Power ist das Wachstum von Bitcoin, und je mehr Bitcoin wächst, desto näher sind wir der wahren finanziellen Freiheit. Wir möchten, dass Sie ein Teil der Zukunft sind, die wir uns vorstellen.

About Us

The Beginning

It's been a long road to get Bitcoin Power to where it is now. It started off as a simple observation. Our founder had been a cryptocurrency enthusiast since Bitcoin first made an appearance in 2009.

Over the years, specifically during the 2017 boom, he noticed that more and more Bitcoin trading apps were popping up. He also noticed that all of these trading platforms were more or fewer clones of one another. There were hundreds of platforms, all claiming to be the "next big thing," but all of them were reusing the same assets and code. It was just a cash grab from developers that knew next to nothing about Bitcoin.

He noticed that this presented a massive opportunity for a true Bitcoin trading platform that was able to back up the claims that were being made. Rather than just sitting on this idea, he decided to do something about it. He had the Bitcoin knowledge to make a platform like this a success, but he didn't have the technical prowess to actually developed a system like that. Given that he had been one of the early Bitcoin investors that were able to ride the 2017 boom, he had the funds to hire those that did have that technical prowess.

Recruitment

He put out a call for developers. There were plenty of interested parties, but only a few made the cut. He was looking for those that not only knew about coding and algorithm creation but also had an active interest in Bitcoin and what it could do for people.

Once the field was whittled down to a handful of prospects, the developers were brought on board, and the founding Bitcoin Power team was created. The first thing that needed to be done was the creation of the website platform. Having world-class trading software was useless without the foundations from which it could be run.

Given that the market research was what led to the Bitcoin Power idea in the first place, development began right away. The Bitcoin Power app was developed from the ground up. Everything from the website layout to the UI is all completely homebrewed. Every tiny aspect of the site was crafted and selected with a level of nuance and care that every other Bitcoin trading platform on the market lacked. As a result, Bitcoin Power grew to be the perfect starting point for any potential investors looking to trade Bitcoin. This eventually shaped what Bitcoin Power would become.

The Bitcoin Power Algorithm

With the platform created, the team got to work on the trading algorithm. This was a challenge the likes of which no one on the team had ever encountered. Building up an advanced AI to execute real money trades was a serious undertaking, and the development timeframe reflected that.

It took months to get the system barely off of its feet. Countless hours were wasted away trying new ideas. Every time the team made a breakthrough of some sort, something else would go wrong that would set the whole project back. Things began to seem hopeless until a sudden ingenious idea came to light. Rather than just using a numerical formula, the team had the idea to look at the activity of humans in the Bitcoin market.

This brought a whole new dimension to Bitcoin trading. It's this dimension that allowed Bitcoin Power to grow into such a trading powerhouse. After a few more months, a prototype of the algorithm was finished and ready to go. After a bit of integration with the platform, we had our first working version of Bitcoin Power.

Right Now

Needless to say, we weren't done there. Several more months of upgrading and polishing work took place before we were ready for a public launch. The team persisted, though, which takes us up to the point that we're at now.

Bitcoin Power is firing on all cylinders, and already we've seen countless traders take advantage of the platform to great success.

Our community is growing every day. This has inspired us to keep working into the future. Even though Bitcoin Power is working as we intended it to, we've decided to continue our development support.

We want to give as many people as possible the ability to start trading Bitcoin. Part of that goal is ongoing support. The team is incredibly excited about what the future holds. The growth of Bitcoin Power is the growth of Bitcoin, and the bigger Bitcoin grows, the closer we are to true financial freedom. We want you to be a part of the future that we're envisioning.